Personal Training & Ernährungsberatung
Ziele setzen und verwirklichen

Über mich:

Ich bin 42 Jahre alt, seit 16 Jahren verheiratet und habe eine Tochter. Seit dreizehn Jahren haben wir eine Praxis für Physiotherapie und Osteopathie, in der ich für den Empfang zuständig bin. Vor unserer Familienplanung arbeitete ich als Krankenschwester.

Da ich schon seit einigen Jahren in den verschiedensten Bereichen sportlich aktiv bin, habe ich mich entschlossen, selber Fitnesstrainerin zu werden. Nach der Ausbildung war ich für einige Jahre als Gruppen-Fitnesstrainerin tätig. Nachdem mich mehrere Kursteilnehmer und Freunde angesprochen haben, warum ich nicht als Personal Trainerin arbeite, habe ich es mir gründlich überlegt und habe mich dazu entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen: Ich werde "Personaltrainerin"!

Ich habe zunächst eine Freundin als Testkundin genommen, die unbedingt in ein Brautkleid der Größe 38 passen wollte, was ihr zu dieser Zeit unmöglich war. Wir haben zu Beginn einen Plan erstellt und ihre Körpermaße genommen. Wir trainierten die ersten Wochen intensiv und es zeigten sich erste Erfolge. Regelmäßige Kontrollen des Körperumfangs und des Gewichts motivierten sie enorm. Die genaue Veränderung zeige ich in einem Fallbeispiel oben in der Leiste.

Der Begriff "Personal Trainer" ist leider bisher in Deutschland nicht geschützt. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen im Fitness-Bereich und der Aus-, Fort- und Weiterbildungen (s.u.) habe ich eine fundierte Ausbildung, die es mir ermöglicht, für jeden Kunden ein passendes Konzept zu entwickeln und bestmöglich auf die individuellen Fähigkeiten und Wünsche einzugehen.

Sonja Dolle

 Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Mir ist es wichtig, den Körper zu verstehen. Wir essen und trinken um zu überleben. Aber warum haben so viele Schwierigkeiten mit dem Gewicht?

- Warum haben alle einen so unterschiedlichen Stoffwechsel ?

- Warum ist es wichtig, dass der Hormonhaushalt stimmt ?

- Warum sind die Blutwerte so wichtig und welche Werte gibt es?

- Warum sind einige oft erkältet?

- Wie funktioniert unser Körper wirklich und wie kann ich Defizite "Gesund" ausgleichen / korrigieren?

- und viele andere.....

In der Heilpraktiker- Ausbildung werde ich hoffentlich die Antworten erhalten.


Meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich an der Impulse Schule e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe erfolgreich absolviert.

 

Ich bin ausgebildete und anerkannte Fitnesstrainerin in den Bereichen:

- Kraft Fitness

- Step Aerobic

- Workout

- Aquafitness

 

Zusatzqualifikationen:

- CORE Training

- Choreografie

-  XCOs

- Dance

 

Ich besuche regelmäßig Seminare und gehe auf Conventions um auf den neuesten Stand zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

Karte
Anrufen
Email